
Marketing & Vertrieb
Albert Mehrabian, amerikanischer Psychologe, kam 1971 in einer Reihe von Kommunikationsexperimenten zu dem Schluss, dass die Wirkung einer Botschaft zu 55 Prozent von der Körpersprache (Auftritt, Bewegungen, Gestik, Mimik) abhängt, zu 38 Prozent von der Stimme (Tonfall, Betonung, Artikulation) und nur zu 7 Prozent vom Inhalt der gesprochenen Worte.
Unsere Unternehmensberatung kombiniert die Erfahrungen des Herrn von Goethe und Herrn Mehrabian, um mit Ihnen gemeinsam ein effizientes und erfolgreiches Marketing- und Vertriebskonzept zu gestalten.
Dabei berücksichtigen wir sowohl die zunehmend komplexer und transparenter werdenden Märkte als auch die wachsende Preissensibilität. Von der Ausgangslage Ihrer Unternehmung über die Idee, die Vision und das Ziel entwickeln wir eine Marketingstrategie, einen unverwechselbaren Marketing Mix und eine ineinander über gehende Vertriebsstrategie.
Lernen Sie uns einfach kennen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf und denken Sie immer daran:
„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“
(Johann Wolfgang von Goethe, Deutscher Dichter)