top of page
01243_Rj_Fotografie12_.jpg

Fuhrpark

Fuhrparkmanagement ist aus unserer Erfahrung und dem Feed-Back unserer Kunden mehr als ein „Full-Service Angebot“ einer Leasinggesellschaft.

Ein wichtiger Pluspunkt unserer Arbeit liegt in der Trennung zwischen Management des Fuhrparks und der Finanzierung, woraus bei Ihnen die Unabhängigkeit in der Betreuung von Leasinggesellschaften entsteht.

Vorteil: größere Marktunabhängigkeit und Möglichkeiten der Kostenoptimierung! Es gilt den Fuhrpark operativ, taktisch und strategisch optimal auszurichten, um die Prozesse reibungslos vollziehen zu können und eine Kostensenkung bei hoher Mitarbeitermotivation zu erreichen.

Unsere Leistungen im Überblick:

Fahrzeugbeschaffung unter Bestpreis-Garantie ("Preisbenchmark")

  • Bedarfsermittlung mit dem Kunden

  • Lieferantenselektion und Lieferantenkontakt mit dem Kunden

  • Fahrerdirektkommunikation („User-Chooser“)

  • Angebotseinholung unter Bestpreis-Garantie ("Preisbenchmark")

  • Vertragsvorbereitung, Abgleich mit dem Angebot, Vorlage zur Unterschrift

  • Auslösen der Fahrzeugbestellung

    Fahrzeugauslieferung und Fahrzeugrückgabe

  • Definition von individuellen und auf die Unternehmung abgestimmten Fahrzeugprozessen („Fahrzeuglebenszyklen")

  • Weiterleitung von notwendigen Zulassungsunterlagen

  • Zulassung über das ausliefernde Autohaus (Einzelberechnung an den Kunden)

  • grüne Versicherungskarte und Auslandsvollmacht für den Mitarbeiter ausstellen und weiterleiten

  • Koordination der Auslieferung des Fahrzeuges an den Mitarbeiter

  • Rückgabe des Altfahrzeuges nach Erstellung von unabhängigen Gutachten

  • Sicherstellung der Kommunikation des geldwerten Vorteils an die Gehaltsbuchhaltung

  • Meldung der Neuzulassung an die Versicherung und an den Schadenmanager

    Administration

  • Rechnungskontrolle sämtlicher Rechnungen und Gutschriften aus dem Bereich Fuhrpark nach individuellem Workflow

  • Überwachung der Laufleistungen und ggf. Veranlassung von Vertragsanpassungen

  • Überwachung des Tankverhaltens der Mitarbeiter

  • Überwachung der Einhaltung der UVV`s (Unfallverhütungsvorschriften)

  • Vorschläge für Einplanung von zurückkommenden Fahrzeugen von ausscheidenden Mitarbeitern

  • Bearbeitung / Weiterleitung von Bußgeldbescheiden

  • Führerscheinkontrolle

  • Mitarbeitermotivationsmodelle

  • Telefonischer Ansprechpartner für die Mitarbeiter werktags von 9 bis 18 Uhr

    aktives Schadenmanagement

  • zentrale Aufnahme („24-Stunden-Schaden-Hotline“) und Abwicklung entstandener Schäden im eigenen Werkstattnetz sowie Kommunikation mit der Versicherung

  • individuelles Reporting der entstandenen Schäden

  • Abwicklung von Totalschäden (Kommunikation mit dem Leasinggeber, Veranlassung und Abwicklung von Weiterverkauf des Fahrzeuges)

    Überwachung der Versicherungsbedingungen

  • Vorschläge aus Verhandlung neuer Konditionen zum Jahreswechsel vorlegen

  • Terminierung der Rückgaben (Gutachter, Abholung)

  • persönliche Übergabe (Rückgabe) an den Leasinggeber bzw. dessen Beauftragten

  • Kontrolle der Rückgabegutachten und ggf. Verhandlung über Rückgabeschäden mit dem Leasinggeber 

    Sonstiges (gegen gesonderte Gebühr)

  • Überführungsfahrten ab Kundenstandort

  • Überführungsfahrten in Verbindung mit Abholungen im Hersteller-Werk

  • Ausarbeitung / Überarbeitung einer Car Policy

  • Leasing-Ausschreibung

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und freuen Sie sich auf eine professionelle und flexible Lösung für das Fuhrparkmanagement Ihres Unternehmens. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Fuhrpark: Über mich
bottom of page