
Fuhrpark
Fuhrparkmanagement ist aus unserer Erfahrung und dem Feed-Back unserer Kunden mehr als ein „Full-Service Angebot“ einer Leasinggesellschaft.
Ein wichtiger Pluspunkt unserer Arbeit liegt in der Trennung zwischen Management des Fuhrparks und der Finanzierung, woraus bei Ihnen die Unabhängigkeit in der Betreuung von Leasinggesellschaften entsteht.
Vorteil: größere Marktunabhängigkeit und Möglichkeiten der Kostenoptimierung! Es gilt den Fuhrpark operativ, taktisch und strategisch optimal auszurichten, um die Prozesse reibungslos vollziehen zu können und eine Kostensenkung bei hoher Mitarbeitermotivation zu erreichen.
Unsere Leistungen im Überblick:
Fahrzeugbeschaffung unter Bestpreis-Garantie ("Preisbenchmark")
Bedarfsermittlung mit dem Kunden
Lieferantenselektion und Lieferantenkontakt mit dem Kunden
Fahrerdirektkommunikation („User-Chooser“)
Angebotseinholung unter Bestpreis-Garantie ("Preisbenchmark")
Vertragsvorbereitung, Abgleich mit dem Angebot, Vorlage zur Unterschrift
Auslösen der Fahrzeugbestellung
Fahrzeugauslieferung und FahrzeugrückgabeDefinition von individuellen und auf die Unternehmung abgestimmten Fahrzeugprozessen („Fahrzeuglebenszyklen")
Weiterleitung von notwendigen Zulassungsunterlagen
Zulassung über das ausliefernde Autohaus (Einzelberechnung an den Kunden)
grüne Versicherungskarte und Auslandsvollmacht für den Mitarbeiter ausstellen und weiterleiten
Koordination der Auslieferung des Fahrzeuges an den Mitarbeiter
Rückgabe des Altfahrzeuges nach Erstellung von unabhängigen Gutachten
Sicherstellung der Kommunikation des geldwerten Vorteils an die Gehaltsbuchhaltung
Meldung der Neuzulassung an die Versicherung und an den Schadenmanager
AdministrationRechnungskontrolle sämtlicher Rechnungen und Gutschriften aus dem Bereich Fuhrpark nach individuellem Workflow
Überwachung der Laufleistungen und ggf. Veranlassung von Vertragsanpassungen
Überwachung des Tankverhaltens der Mitarbeiter
Überwachung der Einhaltung der UVV`s (Unfallverhütungsvorschriften)
Vorschläge für Einplanung von zurückkommenden Fahrzeugen von ausscheidenden Mitarbeitern
Bearbeitung / Weiterleitung von Bußgeldbescheiden
Führerscheinkontrolle
Mitarbeitermotivationsmodelle
Telefonischer Ansprechpartner für die Mitarbeiter werktags von 9 bis 18 Uhr
aktives Schadenmanagementzentrale Aufnahme („24-Stunden-Schaden-Hotline“) und Abwicklung entstandener Schäden im eigenen Werkstattnetz sowie Kommunikation mit der Versicherung
individuelles Reporting der entstandenen Schäden
Abwicklung von Totalschäden (Kommunikation mit dem Leasinggeber, Veranlassung und Abwicklung von Weiterverkauf des Fahrzeuges)
Überwachung der VersicherungsbedingungenVorschläge aus Verhandlung neuer Konditionen zum Jahreswechsel vorlegen
Terminierung der Rückgaben (Gutachter, Abholung)
persönliche Übergabe (Rückgabe) an den Leasinggeber bzw. dessen Beauftragten
Kontrolle der Rückgabegutachten und ggf. Verhandlung über Rückgabeschäden mit dem Leasinggeber
Sonstiges (gegen gesonderte Gebühr)Überführungsfahrten ab Kundenstandort
Überführungsfahrten in Verbindung mit Abholungen im Hersteller-Werk
Ausarbeitung / Überarbeitung einer Car Policy
Leasing-Ausschreibung
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und freuen Sie sich auf eine professionelle und flexible Lösung für das Fuhrparkmanagement Ihres Unternehmens. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.